Sie sind hier: News

News

Erfolg bei 3. Mainzer Showtanzmeisterschaft

02. April 2007
Erfolg bei 3. Mainzer Showtanzmeisterschaft

Die STAR GENERATION belegte mit der Turniergruppe "Floor No.4" bei den 3. Mainzer Showtanzmeisterschaften einen hervoragenden zweiten Platz hinter dem Vorjahressieger, der Gruppe "Zoom" aus Sprendlingen.

Im Stil von Robotern mit blau-silbernen Kostümen boten die Tänzerinnen und Tänzer eine mitreißende Performance. 11 Gruppen aus ganz Rheinland-Pfalz und Hessen kämpften um den Titel. Eine Jury aus Vertretern der einzelnen Gruppen hat über den Sieg entschieden, aber auch das Publikum konnte seinen Liebling prämieren. Auch hier belegte unsere Turniergruppe Platz 2.

Der Reiz der Veranstaltung lag in der bunten Mischung unterschiedlicher Stilrichtungen: "Stylz 'n Skillz" zeigten HipHop, "Beautiful Desaster" überzeugten durch ihren anmutigen orientalischen Tanz. Mit den "Blaulicht Boys" war auch die Freiwillige Feuerwehr Mommenheim vertreten. Die Männertanzgruppe trat mit einer gehörigen Portion Selbstironie auf und gewann auf diese Weise das Publikum für sich. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächsten Meisterschaften am 18.05.2008