Sie sind hier: News

News

Festlicher Schiffball auf dem Rhein

05. September 2011

Auch wenn das Wetter wenig sommerlich war, konnte es die Stimmung beim diesjährigen Schiffsball auf dem Rhein nicht trüben. Mit dem Schiff ging es bis in den späten Abend hinein den Rhein entlang, vorbei an idyllischen Schlössern und Landschaften, bis nach Bingen und wieder zurück Richtung Mainz.

Unter Deck wurde getanzt und gefeiert, während man sich über Deck zwischen einigen Regenschauern wieder abkühlen konnte. Erstmals zeigten die Jugendlichen  der Anfängerkurse statt in der Tanzschule auf dem Schiff, was sie in den letzten Monaten alles gelernt haben. Die Eltern konnten ihre Kinder bei Tänzen wie Cha cha cha, Jive, Wiener Walzer und Rumba bewundern. Auch die Star-Generation war wieder mit von der Partie und heizte den Ballgästen unter anderem mit Tanz-Medleys aus Grease, Dreamgirls und Starlight ein.