Sie sind hier: News

News


Warning: Parameter block_group is not known by module News dropped in /www/htdocs/w0182495/manfred-s.de/2018CMS/lib/misc.functions.php on line 1419

Begeisterung auf dem Liebfrauenplatz

25. August 2009
Begeisterung auf dem Liebfrauenplatz

Einen stimmungsvollen Abend erlebten die zahlreichen Zuschauer zum diesjährigen Finale der Veranstaltungsreihe "Mainz lebt auf seinen Plätzen". Die Tanzschule Manfred S entführte das Publikum auf eine Reise durch die Welt der Musicals und vieler anderer Tanz-Klassiker.

Holger Gabel und Virginia Ries führten gut gelaunt durchs Programm: "Wir sind heute schon zum 16. Mal dabei", freuten sie sich. Die etwa 35 Mitglieder ihrer Showtanzgruppe "STAR GENERATION" entpuppten sich als wahre Verwandlungskünstler mit unzähligen Kostümen.

"Sie sind amtierender Mainzer Showtanzmeister und amtierender Deutscher Meister der Playback Formationen", erklärte Gabel den interessierten Gästen. Die Showtanzgruppe beherrschte ihre Liedtexte perfekt. So z.B. "Grease", wo in der szenischen Darstellung auch die schauspielerische Leistung der Tänzer verlangt war, beim Auftritt der "Wild Boys" von Duran Duran, die in ihren engen schwarzen Kostümen die Muskeln spielen ließen, oder auch bei "Sister Act", wo ganz und gar nicht schüchterne Nonnen die Bühne bevölkerten.

Nach und nach wurde das Publikum von der Ausgelassenheit der Tänzer angesteckt und folgte der Empfehlung von Virginia Ries: "Klatschen und tanzen Sie ruhig mit".(...) STAR GENERATION stellte auch in Deutschland nicht so bekannte Stücke vor: Ein Auszug aus "Hairspray", das in den späten Sechzigern spielt und jetzt aktuell als Neuverfilmung mit John Travolta in die Kinos kommt, war sehr überzeugend. Auch "Elisabeth" aus dem gleichnamigen Musical mit der trotzigen Feststellung "Ich gehör´nur mir", hinterließ auf dem Liebfrauenplatz vor der Kulisse des Doms eine feierliche Stimmung. Gruselig wurde es, als gegen Ende des Abends beim "Tanz der Vampire" bluthungrige, zerzauste Gestalten die Bühne bevölkerten.